Eine Praxis neu einzurichten ist ebenso sehr Herausforderung wie Chance. Nur mit der passenden Praxiseinrichtung gelingt es, Räume zu schaffen, die Ärzten, Therapeuten und Mitarbeitern ein angenehmes Arbeiten ermöglichen - und gleichzeitig Patienten willkommen heißen.
Das heißt: Über die gesamten Praxisräume hinweg will ein stimmiges Farb- und Formenkonzept umgesetzt werden, das sich am bestehenden Corporate Design orientiert - und Innen- wie Außenwahrnehmung positiv prägt. Zugleich gilt es, bei der Auswahl der Praxismöbel ergonomische Kriterien zu berücksichtigen - vom Empfangsbereich über das Wartezimmer bis hin zum Behandlungsraum und Sprechzimmer.
Immerhin finden die meisten Tätigkeiten in Praxen im Sitzen statt. Als Arbeitsort stehen sie in puncto Sitz-Intensität klassischen Büroarbeitsplätzen in nichts nach. Entsprechend sind auch die weit verbreiteten, negativen Folgen von zu langem Sitzen vergleichbar. Die gute Nachricht: Mit den richtigen ergonomischen Büromöbeln für die Praxis lassen sich typische Beschwerden unter allen Praxismitarbeitern wirksam vorbeugen.
Die Zone für Gespräche nimmt den Hauptraum ein. Bequeme, gut zu pflegende Sessel, ergänzt durch leichtere Stühle, bilden den Gesprächsrahmen. Der Officebereich wurde am Ende des Raumes angesiedelt und wird nur von den zwei Therapeutinnen genutzt. Die Spielecke für Kinder ist leicht zugänglich und durch Tageslicht ausgeleuchtet.
Unsere Möbel für Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen, Senioreneinrichtungen und Kliniken sind nicht nur ergonomisch, sicher und komfortabel, sondern überzeugen auch durch ihr ansprechendes Design. Unser Sortiment umfasst Hocker, Beistelltische, Stühle und Banksysteme für Praxen.
Lesen Sie auch: Rottenburg Psychotherapie
Im medizinischen Bereich sind pflegeleichte und widerstandsfähige Materialien wichtig. Entdecke unser gesamtes Sortiment an Health & Care Möbeln für Deine Praxis, Pflegeeinrichtung oder Klinik!
Unser Sortiment bietet eine breite Auswahl an Möbeln speziell für Pflege- und Klinikeinrichtungen. Einrichtungen für pflegebedürftige Menschen und Kliniken erfordern Mobiliar, das sowohl ergonomisch als auch funktional ist.
Stühle und Sessel mit Armlehnen und erhöhten Sitzflächen erleichtern das Hinsetzen und Aufstehen, fördern die Selbständigkeit und bieten hohen Komfort. Ebenso legen wir großen Wert auf ein wohnliches und formschönes Design, das zur Lebensqualität und einem freundlichen Gesamtbild beiträgt.
Durch ihr zeitloses, modernes Design und die breite Palette an Farben und Formen schaffen unsere Möbel helle, einladende Räume, die die Lebensqualität erheblich steigern.
GO IN bietet Praxen aller Arten, von der Allgemeinmedizin über Fachärzte bis zur Physio- und Psychotherapie, eine Vielzahl von Möbeln für Wartezimmer und Co. an: Unser Sortiment reicht von optisch ansprechenden, bequemen und zugleich funktionalen Stühlen, Sesseln und Hockern bis zu Couch- und Beistelltischen für die Ablage von Zeitschriften und Magazinen.
Lesen Sie auch: Überblick: Die neue Psychotherapie-Regelung in der Schweiz
Auch im Krankenhaus und in der Klinik gibt es viele Bereiche, deren gute Gestaltung den Aufenthalt wesentlich angenehmer macht. Zum Beispiel sind dies Sitzecken und Ruheoasen auf den Stationen, die als kleine Rückzugsorte außerhalb des Zimmers dienen.
Ebenso Sitzgelegenheiten rund um die Cafeteria, Wartebereiche (u.a. in der Ambulanz) und auch der bequeme Sessel auf dem Zimmer: An vielen Stellen lässt sich mit formschönen Möbeln und Arrangements das Wohlbefinden steigern. Im Sortiment von GO IN gibt es viele Möbelstücke, die sich hervorragend als Klinik- und Krankenhausmöbel eignen.
Das Programm von GO IN beinhaltet eine große Auswahl von Möbeln für Pflege- und Senioreneinrichtungen: Es umfasst komfortable, seniorengerechte Stühle für den Ess- und Aufenthaltsbereich, bequeme Sessel und Sofas für Sitzecken und das persönliche Zimmer.
Hinzu kommen diverse Tischmodelle wie Beistell- und Couchtische sowiew Schreib- und Esstische - inklusive rollstuhlgerechter Modelle. Nicht nur das Design und schöne Materialien spielen eine Rolle, auch die Sicherheit darf nicht vernachlässigt werden.
GO IN geht auf Ihre Wünsche ein und fertigt Dir genau die Polsterstühle an, die Sie sich selbst zusammengestellt und kreiert haben. Lassen Sie sich nicht nur von Materialbeschreibungen und Farbbeispielen zufriedenstellen - Ihr Einrichtungspartner verschickt Produkt- und Materialmuster.
Lesen Sie auch: Digitale Innovationen Psychotherapie
Freuen Sie sich auf einen schnellen Versand, der Ihnen bei einem neuen Einrichtungsprojekt genau gelegen kommt. Falls es mal besonders schnell gehen muss, können Sie unsere Lagerware innerhalb von 2-4 Werktagen via Speditionslieferung erhalten.
Damit die Polsterstühle direkt einsatzbereit sind, bieten wir Ihnen auch die Montage der Möbel vor Ort an. Überzeugen Sie sich selbst von unserem einzigartigen Service und mache Nutzen von der Möglichkeit, Ihre individuellen Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen.
Ärzte und Therapeuten tun gut daran, bei der Einrichtung ihrer Praxis Außenwirkung und Funktionalität gleichermaßen im Blick zu behalten. Ergonomische Bürostühle & Hocker für Ärzte und TherapeutenZum Wohle der Rückengesundheit des gesamten Praxis-Teams sollten sie dabei einen besonderen Fokus auf ergonomische Praxishocker und Bürostühle legen.
Sei es am Empfang, im Labor oder in einem separierten Büroraum: Überall, wo der Alltag von Praxismitarbeitern von langen Sitzphasen geprägt ist, stellen sich über kurz oder lang körperliche Beschwerden ein. Verspannungen und Rückenschmerzen sind dabei nur die Spitze des Eisbergs.
Umso wichtiger ist die Wahl eines geeigneten Bürostuhls. Ergonomische Bürostühle von Bioswing entlasten die Muskulatur und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter auch über längere Zeiträume hinweg schmerzfrei sitzen können. Selbst Bandscheibenvorfällen kann durch eine Entlastung der Wirbelsäule entgegengewirkt werden.
Sie suchen Unterstützung rund um die ergonomische Ausstattung Ihrer Praxis? Dipl. Der Ergonomie-Experte berät Sie wahlweise online oder persönlich im Konstanzer Studio.
Viele positive Rückmeldungen bestätigen die Bedeutung einer durchdachten Raumgestaltung:
- "Wunderschöne Ästhetik und praktische online Planung ermöglicht und erleichtert mir so einige Arbeit!"
- "Die Atmosphäre im Raum ist gerade für einen Austausch im kleinen Rahmen sehr gelungen. Sehr toll kombinierte Materialien, Formen, was einem trotz grossem Fenster ein Gefühl von Geborgenheit gibt."
- "Ein toller Raum, tolle Atmosphäre, alles vorhanden, was man zum konzentrierten Arbeiten, für eine Besprechung oder Videokonferenz benötigt. Mir hat’s sehr gefallen, und ich komme gern wieder!"
- "Die inspirierende Atmosphäre bereichert die Arbeit und steigert die Produktivität."
tags: #bequeme #Sessel #für #Psychotherapie #Praxen