Burnout Roller Erfahrungen: Ein umfassender Überblick

Burnout Roller sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden, sowohl für den privaten Gebrauch als auch für Firmenkunden. Sie bieten eine umweltfreundliche und kostengünstige Möglichkeit, sich in der Stadt fortzubewegen. Doch wie sind die tatsächlichen Erfahrungen der Nutzer mit diesen Rollern? Dieser Artikel fasst Kundenbewertungen und Erfahrungen zusammen, um einen umfassenden Überblick zu geben.

Positive Aspekte und Vorteile

Einige Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit Burnout Rollern. Sie loben:

  • Umweltfreundlichkeit: Elektroroller sind eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen benzinbetriebenen Fahrzeugen.
  • Kosteneffizienz: Die Betriebskosten sind geringer, da kein Benzin benötigt wird und die Wartung oft einfacher ist.
  • Wendigkeit: Besonders in Städten ermöglichen Roller ein schnelles und einfaches Vorankommen, auch im Stau.
  • Design: Einige Modelle, wie der EasyCruiser Artemis, vereinen Retro-Ästhetik mit moderner Technik und bieten zusätzlichen Komfort durch Windschutzscheibe und Gepäckträger.

Kritische Stimmen und Herausforderungen

Trotz der Vorteile gibt es auch zahlreiche kritische Stimmen und Herausforderungen, die von Nutzern berichtet werden. Diese betreffen vor allem:

  • Qualitätsprobleme: Mehrere Kunden bemängeln die Qualität der Roller, insbesondere bei günstigeren Modellen. Es wird von defekten Teilen, schnell auftretenden Mängeln und billiger Verarbeitung berichtet.
  • Service und Kundendienst: Viele Nutzer sind mit dem Service und Kundendienst von Burnout Motors unzufrieden. Lange Wartezeiten auf Reparaturen, unfreundliche Mitarbeiter und ungelöste Probleme sind häufige Kritikpunkte.
  • Ersatzteilversorgung: Einige Kunden berichten von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Ersatzteilen, was zu langen Ausfallzeiten der Roller führt.
  • Garantieabwicklung: Die Garantieabwicklung wird oft als kompliziert und wenig kundenfreundlich beschrieben.
  • Reichweite und Leistung: Einige Nutzer bemängeln die tatsächliche Reichweite der Elektroroller, die oft geringer ist als angegeben. Auch die Leistung, insbesondere bei Steigungen, wird kritisiert.

Detaillierte Kundenbewertungen

Die folgenden Beispiele veranschaulichen die Erfahrungen von Kunden mit Burnout Rollern:

  • "Nie wieder mein Roller steht seit 3 Monaten einmal sind die Ersatzteile nicht angekommen dann ist der Techniker krank heute Termin doch was hat gefehlt die Teile und warum hat ein Roller mit 500 km Ölverlust an der Gabel? Ich kann nur raten Hände weg von dieser Firma!!!!!!"
  • "Schlechte Qualität nach drei Monaten schon Inspektion für 160€ vorausgesetzt ansonsten verfällt Gewährleistung. Unfreundlicher Service am Telefon. Im gesamten einfach davon abzuraten. Defekt nach 11 Monaten mit geringer Laufleistung. Das bedeutet eine Investition Verhältnismäßig einfach viel zu hoch. Lieber direkt in Qualität investieren da am Ende billiger!"
  • "Habe die Inspektion für 2 Roller machen lassen, an der gleichen Adresse!! Letztes Jahr wurde die Anfahrt einmal berechnet. Dieses Jahr ist die komplette Pauschale 2 x berechnet worden! So sieht Kundenservice in meinen Augen nicht aus!!"
  • "Hallo habe vor 2,5 Jahren einen Iona Sli5 gekauft der die angegebenen 45km/h nicht mal annähernd erreicht was mehrfach reklamiert wurde.Ich solle eine Inspektion anmelden dann könnte man mal nachschauen,da hatte der Roller 16 Kilometer auf dem Tacho.Das Display ist nach einem Jahr während der Fahrt dunkel geworden und seitdem dunkel.Der Roller hat jetzt 161 Kilometer auf dem Tacho verkauft wurde schnell,dannach wird man nur vertröstet.Nie wieder !!!!!"
  • "Ich habe einen Roller gekauft. Anfänglich guter Service, alle sehr freundlich. Dann zeigte sich nach 2 Fahrten, dass an der hinteren Achse ein Metallteil schleift und es ohrenbetäubend laute Geräscueh verursacht. DAs Bremsen löst ebenfalls extreme Geräusche aus. Möglich Fahrtstrecke mit geladenem Akku lieder noch nicht mal 50%. Wenn man startet sind 60km Reichweite angegeben - 30km wird man allerdings nicht schaffen. Seit mittlerweile 3 Wochen bitte ich um Reparatur. Man vertröstet mich und bietet einen Termin in 3 Wochen an. Der Service ist am Ende leider sehr schlecht. Habe einen Roller gekauft, der seither nicht benutzt werden kann. Schade."
  • "Ein Stern ist noch zu viel. Ein absolutes Katastrophen-Unternehmen. DasEinzige was die hinbekommen haben ist einen fehlerhaften E-Roller auszuliefern. Die Kommunikation danach waren die reinste Frechheit. Entweder nicht erreichbar, oder kurz nach dem Abheben aufgelegt worden. Die Nachbesserungsversuche waren alle samt erfolgtlos."
  • "Hände weg von diesem Anbieter! Ich habe vor drei Jahren den Elektroroller eRetro Star gekauft. Allein die Lieferung hat sich über Monate hingezogen, mehrere Termine konnten nicht gehalten werden/ wurden verschoben. Die Qualität des Rollers ist unterstes Niveau! Auf den ersten Blick im Internet hat man große Erwartungen, da es optisch doch einen guten Eindruck macht. Aber die Enttäuschung kam kurz nach dem Erhalt des Rollers. Billigstes Plastik, Abdeckungen fallen nach kurzer Zeit ab, die Halterung des Scheinwerfer bricht einfach ab. Sämtliche Bauteile sind so dermaßen anfällig, ständig bricht irgendwo etwas oder geht kaputt. Und das ohne Fremdeinwirkung, sondern beim normalen Betrieb."
  • "Warte seit 5 Monaten auf ein Ersatzteil und kann seitdem den Roller nicht nutzen.Der Service war leider auch sehr schlecht. Absolut nicht weiter zu empfehlen"
  • "Keine Hilfe zu erwarten. Zunächst war ich absolut begeistert - Die Lieferung ging schnell und reibungslos, der Roller ist wunderschön. Leider wurde mein Roller bei einem Unfall beschädigt und wartet seit dem (6 Monate!) auf eine Reparatur. Der Kundenservice von Nova Motors versagt hier leider auf voller Länge. Solange man keine Hilfe erwartet, ist alles top. Nur braucht man eine Reparatur, sucht man sich am Besten jemand anderen."
  • "Ein JahrvSli10 Max und nur Ärger! Letztes Jahr den Roller gekauft seitdemTopcase komplett vom Haltegriff gebrochen,und in den fließenden Verkehr gefallen.Wahnsinnig gefährlich!"
  • "Leider nicht zu empfehlen. Ich habe Anfang Juli mein Roller dort bestellt. 7 Tage später wurde ich angerufen, ob die es mit DHL liefern dürfen, was OK war. Danach habe ich nichts mehr gehört. Beim ersten Telefonat wollte man schauen und mich zurück rufen, nichts passiert. Beim zweiten ging es direkt zum Chef, der dann siganisierte, der Roller geht direkt noch heute raus. Nach gut 7 Tagen warten, keine Bestätigung. Dann wieder angerufen und alles abgesagt, da das Vertrauen weg war. Am Ende stellte sich raus, das angeblich die Buchhaltung einen falschen Hacken gesetzt hat. Mittlerweile glaube ich da nichts mehr und bin super Enttäuscht. Ein Stern ist noch zu viel."
  • "SERVICE = 0, hier ist der Kunde nix wert. Habe letztes Jahr den Retroroller Luna gekauft, Lieferung war schnell. Zuerst war alles Top doch dann ging der Roller während der Fahrt aus und sprang nicht wieder an. Das ganze mit noch nichteinmal 500 km. Jetzt stellen die von Burnout sich Tot. Garantiefall nur bis 150€ ...lachhaft. Der Verein ist absolut nicht zu empfehlen!!!!!!"
  • "So ein unseriöses Halsabschneider- Unternehmen.Wenn ich könnte, würde ich „0 Sterne“ vergeben. Unsere Bestellung passte leider nicht und wir haben uns mit Burnout in Verbindung gesetzt zwecks Retoure. Gesagt - getan… DHL hat die Ware bei Burnout zugestellt ( Nachweis liegt vor). Niemand reagiert auf irgendeinen unserer Kontaktversuche. Somit hat Burnout das Ersatzteil zurück UND unser Geld einbehalten. Eine absolute Schweinerei! Wir raten von einem Kauf bei diesem Unternehmen dringend ab!!!"
  • "Habe vor 4 Jahren eine Loco 50ccm gekauft . Nur Ärger mit dem China Müll , zieht nicht richtig bei der Fahrt , wenn er mal fährt . Das ging mir jetzt so bei 2 Rollern ."
  • "Ich bin seit 4 Jahren Kunde und immer sehr zufrieden. Ibrahim ist sehr zuverlässig und freundlich, sehr schnell und kompetent. Mein Roller ist immer vor dem vereinbarten Termin fertig. Ein großes Lob und Dankeschön an den Werkstattmeister! Ich würde diese Werkstatt jedem weiterempfehlen, absolut top!"
  • "Ich warte seit vier Wochen auf meine Rückerstattung der gelieferten und zurück gesandten Teile. Keine Antwort weder an mich noch an Paypal. Diesen Halunken müsste man noch heute den Laden dicht machen !!"
  • "Finger weg von dieser "Firma" Habe eine Easy Cruiser Verkleidung gekauft, diese aber später wieder zurück gesandt. Nun geht das ganze Prozedere hin und her. Fakt ist, ich warte seit Wochen auf meine Rückerstattung von 199 Euro. Die Kommunikation ist unterirdisch. Also bloß Finger weg von diesem Verein!"
  • "Hab mir vor knapp nem ¾ Jahr nen Roller bei denen gekauft, Modell BAD S. Fährt sich gut, Motor klingelt zwar beim Start aber sonst, nach ca 5 Monaten hatte ich das Problem das der Roller bei niedriger Drehzahl nur schwer aus den Pötten kam, hab dann bei den Onkos in Berlin angerufen und nach ca 2 Stunden auch wen erreicht. Konnten mir aber so net weiterhelfen weil keiner von der Technik Abt. mehr da gewesen wäre (14 Uhr). Alles klar, nächsten morgen da angerufen, nach ner Stunde ging einer ran. Hat dan checkheft angefordert und sich danach nicht mehr gemeldet, Telefonate annehmen war auch nicht mehr drinnen. Bin ich zu ner Werksaltatt in meiner nähe gegangen, hat 3 Wochen gedauery weil viel los war aber Problem wurde behoben. Hatte seit dem immer mal wieder Probleme mit dem E und Kickstarter wodurch ich des unglaublich schlampig verlegten Kabelsalates aufmerksam wurde wo Iso Band und Kabelbinder fleißig einsatz finden. Jetzt, nach dem der Roller 2 Wochen stand und ich vor 1½ Stunden zu nem Kollegen fahren wollte sprang der Roller wieder nicht an, keine Zündung, Ktaftstoffpumpe hat zur Zeit den Geist aufgegeben. Jetzt sitz ich hier, hab dem Kollegen abgesagt und steck mit dem Kopf im Roller, da seit meiner letzten Erfahrung mit Burnout klar ist, es ist denen absolut egal. Hab mir jetzt mal die Zeit genomme , da ich als Kunde grade eine ziemlich dicke Krawatte hab, mal eine Bewertung hier hin zu zimmern. Tut euch selbst nen Gefallen und kauft euch keinen China Roller. Ach ja, Produktion der Roller findet voll und ganz in China statt. Die mitgelieferten Papieren begründen das auch gut. Lasst die Finger weg, für das Geld bekommt man auch was gutes."
  • "2022 hab ich meinen ersten Roller - Miku Max - bei Burn Out gekauft. Ein Vorführmodel zum fairen Preis. Den Roller habe ich noch immer, besonderes möchte ich den exellenten Service in Tempelhof betonten, als es zu einem Defekt am Roller kam , wurde dieser noch einen Tag später von mir zu Hause abgeholt und durch den Werkstattleiter Herrn Ibrahimi fachkundig repariert. Serviceinspektionen wurden immer sorgfältig und zu angemessenen Preis durchgeführt. Da ich mich bei der Firma Burnout nie im Stich gelassen fühlte kaufte ich auch meinen 2 ten Roller , diesmal ein Verbrenner LUNA in dem Geschäft. Auch diesmal wurde mir bei einem kleinerem Defekt am selbigen Tag noch geholfen und zeitnah ein neues Ersatzteil bestellt- Garantieversprechen werden eingehalten, und an der Stelle nochmals einen herzlichen Dank an den Werkstattleiter Hr. Ibrahimi, der wirklich in Notsituationen eine wahre Hilfe ist."
  • "Von der Beratung bis hin zum Verkauf alles problemlos. Habe mir am 17.08.24 meinen Roller "Luna" in Hennigsdorf abgeholt und bis jetzt keinerlei Probleme damit gehabt. Werde auch immer freundlich beim Service in Hennigsdorf begrüßt. Habe bis jetzt 7090km auf der Luna"
  • "Ich wurde sehr gut beraten und habe einen geilen Roller bekommen. Wenn man sich einen preis-leistungsmäßigen guten Roller bekommen möchte, ist diese die richtige Adresse."
  • "Unseriöser gehts nicht. Vor einigen Jahren einen Easy Cruiser bei Burnout bestellt und der wurde schnell geliefert. Bis heute nutze ich ihn gerne und bis auf ein paar kleine Macken, die nicht wirklich stören, ist er zuverlässig. Dazu hatte ich dort damals gleich einen in der Farbe passenden Helm gekauft. Auch okay. Nun war ein neuer Helm fällig. Wegen der bis dato guten Erfahrung mit Burnout hatte ich im April '25 wieder dort bestellt und auch sofort bezahlt. Habe dann nach einer weiteren Woche ohne Rückmldung und ohne Lieferung in der Auftragsabwicklung zu meiner Bestellnr. auf der Burnout-Homepage mal nachgeguckt und fiel aus allen Wolken. Aber keine Info dazu an mich und schon gar nicht zur nun fälligen Rückabwicklung meiner Bezahlung! Bin noch am Überlegen, ob ich nun einen Anwalt einschalte. Der Aufwand für so ein Verfahren ist ja doch sehr hoch und ob man dann am Ende nicht noch draufzahlt?... Bin sicher - genau darauf setzen die Burnout-Verantwortlichen. Hoffe daher sehr, dass diese und weitere ehrliche Bewertungen andere potentielle Kunden vor dieser unseriösen Firma abschrecken. Das sollte sie mehr schädigen..."
  • "Finger weg!!! Auch ich habe keine guten Erfahrungen gesammelt. Der Roller kam verdreckt und mit Kratzern an. Ich hatte zusätzlich auch noch eine Tasche bestellt, die bei der Lieferung fehlte. Ich habe es sofort schriftlich reklamiert. Herr K. rief mich auch umgehend an. Er sagte, dass er es erstmal klären müsse, wo die Tasche geblieben ist. Als ich allerdings auf ein finanzielles Entgegenkommen pochte, war er auf einmal nicht mehr zuständig. Anrufen ist dort eh zwecklos, angeblich alle krank. Wie krank, kann man in den anderen negativen Bewertungen lesen. Ich musste mit rechtlichen Konsequenzen drohen, damit sie mir meine Tasche zusenden. Allerdings habe ich sie immer noch nicht und sollte dies Anfang nächster Woche nicht da sein, wird Anzeige wegen Unterschlagung erstattet."

Zusammenfassende Tabelle

Aspekt Positive Erfahrungen Negative Erfahrungen
Qualität Einige Modelle zuverlässig Häufige Defekte, billige Verarbeitung
Service Schnelle Lieferung (vereinzelt), kompetente Werkstattmitarbeiter (vereinzelt) Lange Wartezeiten, unfreundlicher Kundendienst, ungelöste Probleme
Ersatzteile - Schwierige Beschaffung, lange Wartezeiten
Garantie Einhalten von Garantieversprechen (vereinzelt) Komplizierte Abwicklung, geringe Kulanz
Leistung Umweltfreundlich, kosteneffizient, wendig Geringe Reichweite, Leistungsprobleme

Die Erfahrungen mit Burnout Rollern sind sehr unterschiedlich. Während einige Nutzer zufrieden sind und die Vorteile der Roller loben, berichten viele andere von erheblichen Problemen mit Qualität, Service und Ersatzteilversorgung. Es ist daher ratsam, vor dem Kauf gründlich zu recherchieren und sich über die Erfahrungen anderer Nutzer zu informieren. Auch sollte man bereit sein, gegebenenfalls Kompromisse bei der Qualität einzugehen, wenn man einen günstigen Roller sucht.

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